Messen Sie den Puls Ihrer Produktion mit AXXOS OEE

Überwachung, Analyse und Visualisierung mit AXXOS OEE – für eine Gesamtübersicht der Effektivität Ihrer Produktion und eine solide Basis für Verbesserungen!

AXXOS OEE ist eine Software-Lösung mit starkem Fokus auf der Überwachung und Optimierung von Fertigungsprozessen. Die Lösung ist als “Stand-Alone System” in allen Fertigungsbereichen einsetzbar. AXXOS OEE ist zudem eine High-End Produkts-Komponente, welche nahtlos in MES-Lösungen integriert werden kann.

Legen Sie den Grundstein für Verbesserungen

AXXOS OEE gibt Ihnen Einblick in detaillierte Informationen, so dass Sie die Ursachen für Verluste und das Potential für Verbesserungen in der Produktion identifizieren können. Die Gesamtanlageneffektivität (OEE) ist ein wichtiger Indikator um zu erkennen, wie effizient Ihre Anlagen arbeiten und dabei hilft Engpässe zu lokalisieren. OEE-Messungen bieten Ihnen eine fundierte Grundlage um Ziele zu setzen und die Ergebnisse der täglichen Verbesserungsmaßnahmen zu veranschaulichen.

– Wir wussten bereits, dass einige Maschinen Stillstände hatten, aber nicht warum! Mit der Hilfe von AXXOS OEE war es uns möglich die Stillstandszeiten um gut 50% zu senken. Jens Krisat, Quality Manager bei Seco Tools.

AXXOS OEE ist ein Werkzeug für Ihren täglichen Produktionsüberblick, es kann Ihr Unternehmen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses unterstützen. Es macht das Erfassen und die Darstellung von Informationen schnell, einfach und komfortabel. AXXOS OEE ermöglicht es Ihnen kritische Informationen wie die Anlagenverfügbarkeit, den OEE-Wert je Maschinen, Bauteil oder Auftrag sowie die häufigsten Gründe für Stillstände darzustellen. Das System bietet Ihnen eine solide Grundlage für Entscheidungen und liefert Ihnen sachliche Informationen, in welchen Bereichen Handlungsbedarf besteht und wie dieser aussehen soll.

AXXOS OEE warnt Sie unverzüglich bei Problemen und lässt Sie schnell die Ursachen und Auswirkungen analysieren. Die hierdurch eingesparte Zeit verschafft Ihnen mehr Möglichkeiten für aktive Verbesserungsmaßnahmen.

Überwachung, Visualisierung, Analyse und Verbesserungen

api-pro-check-mark

Daten sammeln
AXXOS OEE sammelt automatisiert Ihre Daten bezüglich Stillstands- und Zykluszeiten.

api-pro-check-mark

Bericht
Geben Sie die Stillstands- und Verschrottungsgründe ein, Registrieren Sie Gegenstände mit in/out Funktion.

api-pro-check-mark

KPIs
Derzeitiger OEE-Wert, MTBF, MTTR, Stillstandzeiten, usw.

api-pro-check-mark

Visualisierung
Visualisieren Sie den Produktionsstatus in Echtzeit mit AXXOS Visualize.

api-pro-check-mark

Analyse
Mit der Drill-Down-Funktion analysieren Sie Ihre Produktionsdaten schnell und einfach via AXXOS Analyze. Nutzen Sie Ihre gewonnene Zeit mit Gewinn bringenden Verbesserungsarbeiten.

api-pro-check-mark

Integration
AXXOS OEE kann reibungslos in Ihr Geschäfts-, Produktions- und Instandhaltungssystem eingebunden werden. Dies macht die Wiedereingabe von bereits existierenden Daten überflüssig.

api-pro-check-mark

Verbesserungen
Bekommen Sie einfachen Zugang zu relevanten Informationen für Ihre Verbesserungsprozesse und Entscheidungen – über Berichte, die Anlagenübersicht und AXXOS Analyze.

AXXOS Analyze
axxos_analyze_screenshot_2

AXXOS Analyze ist ein leistungsfähiges und einfach zu bedienendes Werkzeug für die Analyse von Produktionsdaten. Mit wenigen Klicks können Sie alle Informationen einsehen, egal ob es sich um eine Gesamtübersicht der Anlagen oder um detaillierte Informationen zu Bereichen, Anlagen, Aufträgen oder Teilen handelt.

AXXOS Analyze besitzt eine intuitive, grafische Benutzeroberfläche. Es ist einfach durch Klicken in Tabellen oder Grafiken, an wichtige Informationen zu gelangen. Von den Informationen der Unternehmensgruppe oder der Werksebene kommen Sie schnell auf individuelle Anlagen, Artikel oder Aufträge und wieder zurück.

AXXOS Analyze ist schnell und äußerst einfach zu nutzen. Was früher viele individuelle Berichte benötigte, bedarf heute mit AXXOS Analyze nur noch wenige Mausklicks. Der Arbeitsablauf ist einfach, klicken Sie sich einfach durch die Ebenen bis zur gewünschten Information. Nutzen Sie AXXOS Analyze um einen Überblick zu bekommen, erkennen Sie frühzeitig Trends und die zugrunde liegenden Details.

AXXOS Visualize

AXXOS Visualize zeigt Ihnen den Produktionsstatus in Echtzeit an. Folgen Sie dem aktuellen Status auf großen Displays in Ihrem Werk, an den Arbeitsplätzen oder auf mobilen Geräten.

Mit AXXOS Visualize wird der Status Ihrer Anlagen mit Farben, Nummern, Symbolen und Bildern dargestellt. Da Sie die wichtigsten Kennzahlen selbst bestimmen können, bekommen Sie ein System, welches exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wählen Sie die Kennzahlen welche Sie visualisieren möchten, wie die Stückzahlen, Betriebsstunden, derzeitige Verfügbarkeit oder die OEE-Werte für spezifische Maschinen, Aufträge und Artikel. Alle Informationen werden grafisch dargestellt und Sie können bequem wählen, welche Sie verwenden möchten.

AXXOS Visualize
AXXOS OEE Mobile

AXXOS Mobile

AXXOS OEE Mobile legt Ihnen Ihre Fertigung in die Hand. Die App kombiniert Feedback über den Produktionsstatus, detaillierte Informationen über Produktionsprobleme und übersichtliche Berichte. AXXOS OEE Mobile ermöglicht einen natürlichen, modernen Weg des Arbeitens und schafft so freie Ressourcen um sich auf Verbesserungsarbeiten konzentrieren zu können.

AXXOS OEE Mobile maximiert Ihre Möglichkeiten, sich mit wichtigen Verbesserungsarbeiten zu beschäftigen. Schnelles und einfaches Reporting führt zu einer Verbesserung der entscheidungsrelevanten Daten. Eine größere Anzahl an Mitarbeitern welche den Produktionsstatus verfolgen können, führt zu einem höheren Grad des Engagements. Ein guter Start auf dem Weg zur kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz.

Daten für eine solide Entscheidung

AXXOS OEE sammelt Daten direkt von Ihren Anlagen. Bediener und Supervisor können die Gründe für alle Beeinträchtigungen der Produktion melden und so eine Datenbank kreieren, die Ihnen verrät wie gut die Anlagen laufen und warum. Die Daten werden zum Beispiel einfach über PLC‘s oder eine OPC- Anbindung gesammelt.

Die automatisierte Sammlung der Produktionsdaten sowie die “One-Click” Meldungen führen zu mehr Zeit beim Bedienpersonal und einer Fokussierung auf Optimierungen. Eine klare Visualisierung und valide Daten für Ihre Entscheidungsprozesse legen das Fundament für effektive und gut geplante Verbesserungsaktivitäten.

Vorteile von AXXOS OEE
  • Sammeln Sie automatisiert Informationen über Stillstände und Zyklen.
  • Spezifizieren Sie die Gründe für Stillstände und Ausschussware, melden Sie Teile und Aufträge in/out
  • Anzeige des OEE Wertes, MTBF, MTTR, Rüstungszeiten, usw.
  • Visualisieren Sie Ihre Produktion in Echtzeit mit AXXOS Visualize.
  • Analysieren Sie Produktionsdaten schnell und einfach mit AXXOS Analyze
  • Vermeiden Sie doppelte Meldungen und Berichte, AXXOS OEE bietet bereits Schnittstellen für viele ERP/MPS-Systeme
  • Erhalten Sie mit AXXOS Analyze Entscheidungenhilfen durch Berichte und eine Anlagenübersicht.
  • Wählen Sie Ihre Plattform: Touch-Screen oder Büro PC‘s, Tablets oder Mobiltelefone.
  • Nutzen Sie Meldungen um Warnungen zu Produktionsstörungen zu empfangen.
  • Verwaltung und Rückmeldung von Instandhaltungstätigkeiten basierend auf Zeitplänen und operativen Daten.

Check the pulse of your production with AXXOS OEE

Monitor, analyze and visualize with AXXOS OEE to get the full picture of how effectively your production is running – and a solid foundation for improvements!

AXXOS OEE is a software solution with a strong focus on production monitoring and optimization. The application works well standalone in all different manufacturing industry areas. AXXOS OEE is also a top of the line shop floor component that smoothly integrates into MES solutions.

Build the foundation for improvements

AXXOS OEE gives you access to detailed information so that you can identify the sources of losses and potential improvements in production. Overall Equipment Effectiveness (OEE) is a key performance indicator that describes how efficiently machines are operating, and helps to locate any bottlenecks. OEE measurement provides the foundations for setting up targets and measuring the results of daily improvement activities.

– We already knew that some of our machines had stoppages, but not why. With the help of AXXOS OEE we have reduced downtime by just over 50%, Jens Krisat, Quality Manager at Seco Tools.

AXXOS OEE is a tool for day-to-day production monitoring that can help your company improve continuously. It makes gathering and presenting information quick, easy and convenient. AXXOS OEE lets you check critical information, such as machine availability, OEE value per machine, part or order, and the most common causes of stoppages. The system gives you a solid basis for decisions that shows in black and white what action you need to take and where. AXXOS OEE rapidly alerts you about problems, efficiently documents losses and lets you quickly analyze causes and effects. The time you save gives you more opportunities for active improvement.

Monitor, Visualize, Analyze and Improve

api-pro-check-mark

Collect data
AXXOS OEE automatically collects data about down times and cycle times.

api-pro-check-mark

Report
Enter the downtime cause types and scrap causes, register items and orders on / off.

api-pro-check-mark

KPIs
Present of OEE-value, MTBF, MTTR, downtimes, etc.

api-pro-check-mark

Visualize
Visualize your production status in real time with AXXOS Visualize.

api-pro-check-mark

Analyze
Drill-down and analyze your manufacturing data quick and easy with AXXOS Analyze and use your time on value-adding improvement work.

api-pro-check-mark

Integrate
AXXOS OEE smoothly integrates with surrounding business-, manufacturing- and maintenance systems, to eliminate the need for re-entry of data and to get full control over your production data.

api-pro-check-mark

Improve
Get easy access to information for your improvement process and for decision-making in reports, factory overview and AXXOS Analyze.

AXXOS Analyze
axxos_analyze_screenshot_2

AXXOS Analyze is a powerful and easy-to-use tool for analysis of production information. With a few clicks you can scrutinize everything from the overall information for the whole production to detailed information at department-, machine-, order-, or part level.

AXXOS Analyze has an intuitive graphical user interface. It´s easy to summarize and drill down to interesting information by just clicking in the tables or graphs. Go from company group or factory level down to individual machines, articles or orders and back, in no time.

AXXOS Analyze is quick and very easy to use. What used to take several separate reports to analyze now only takes a few mouse clicks. The procedure is simple, click your way through the different graphs until you are satisfied. Use AXXOS Analyze to get overviews, find the details you are most interested in and to spot trends.

AXXOS Visualize

AXXOS Visualize gives you the production status in real time. Follow the current situation on large displays in the factory, at workstations or from mobile clients. Increased awareness will let you focus more on productivity and improvement activities.

With AXXOS Visualize operating status is made visible with the help of colors, numbers, symbols and images. Since you will choose the key figures that you want to use yourself, you get a system that is totally tailored to your needs.

Select the key figures that you want to visualize such as number of units, hourly rate, and current availability or OEE values for a particular machines, orders, and items. All information is presented graphically, and you can choose what you want to show.

AXXOS Visualize

AXXOS OEE Mobile

AXXOS Mobile

AXXOS OEE Mobile puts the factory at your fingertips. The app combines feedback on production status, detailed information on production problems and easy reporting. AXXOS OEE Mobile enables a natural, modern way of working that frees up resources and lets you focus on the improvement work.

AXXOS OEE Mobile maximizes your opportunities to focus on vital improvement work. Quick and simple reporting leads to better quality of decision data. A larger number of co-workers with the possibility to follow the production status from their mobile devices, leads to an increased focus on the improvement process and to a higher degree of involvement. A good start on the journey towards continuously improving efficiency.

Get the Data for Sound Decisions

AXXOS OEE continuously gathers data directly from the machines. Operators and supervisors can report the reasons for any disturbance and thus build a database that reveals how the well the production is running and why. Data is easily collected from the machines with PLCs or OPC connections.

Automatic gathering of production data and one-click reporting frees up time to let the operators focus on improvement. Clear visualization and solid data for decision making lays the foundation for effective and well planned improvement activities.

Benefits of AXXOS OEE
  • Automatically gather information about stoppages and cycle times.
  • Specify reasons for stoppages and rejects, sign parts and orders in/out.
  • Display OEE value, MTBF, MTTR, set-up times, etc.
  • Visualize production in real time with AXXOS Visualize.
  • Analyze production data quickly and easily with AXXOS Analyze, so that you can focus on improvement.
  • Avoid double reporting; AXXOS OEE is already integrated with many ERP/MPS systems.
  • Get decision support from reports, factory overviews and AXXOS Analyze.
  • Choose your platform: touch screen or office computers, tablets or mobile phones.
  • Use notifications to get alerts about disruptions.
  • Manage and report operator maintenance based on schedules or operational data.